18.05.2020

Kursbeschreibungen

Aroha
Das Herz-Kreislauf-Training ist ein effektiver Gesundheitskurs im 3/4 Takt und beinhaltet Elemente aus Kung Fu, Tai Chi, QiGong. Es ist für jeden Einsteiger in jedem Trainingszustand geeignet. Aroha dient der - Festigung aller Muskelgruppen, insbesondere Gesäß, Oberschenkel und Po - Fettreduzierung, - Ausgezeichneten Durchblutung und damit Sauerstoffversorgung - Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibilität, - Bewusstseinserweiterung von An-und Entspannung - Baut Stress ab und reduziert Verspannungen

BodyArt / BodyArt Flow
Trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Es werden Kraft, Balance, Stabilität, Koordination und körperliches Wohlbefinden gefördert. Der Körper wird athletisch geformt, für den Alltag gestärkt und fühlt sich ausgeglichener.

BODYBALANCE
BODYBALANCE ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

BODYVIVE Reprise

BODYVIVE ist ein Training mit variabler Intensität, das drei Workouts in einem einzigen Programm bietet. Es bringt Dir die perfekte Mischung aus Kraft-, Cardio- und Core-Training. Als Equipment verwendet man VIVE-Tubes. Du kannst die Intensität ganz individuell gestalten und Deine Kraft, Ausdauer und Core-Kraft rasant schnell steigern. Inspirierende Instruktoren und tolle Musik motivieren Dich. Es ist das ideale Cross-Training-Workout, welches  in jeden Trainingsplan passt und besonders geeignet für alle, die zeiteffizient und ganzheitlich trainieren möchten.

BODYVIVE verbindet Spaß und Effektivität, damit sich Trainingsroutinen ganz automatisch einstellen können.

Bodytotal
Der Kurs richtet sich an alle, die gemeinsam ihrer Wunschfigur ein bisschen näherkommen und dabei noch Spaß haben möchten. Durch schweißtreibendes Intervalltraining, funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht oder eine gezielte Bauch-Beine-Po-Einheit wird der ganze Körper trainiert. Keine Muskelgruppe kommt zu kurz!

BOP
Bauch Oberschenkel Po Training, Methode: Kraftausdauer- zum Erhalt der Fitness oder zum Einstieg ins Training.

Calllanetics
Callanetics ist ein Programm, das vor allem die Tiefenmuskulatur stärken soll. Durch sanfte, wiederholte Bewegungen werden die Muskeln gestärkt und der gesamte Körper gestrafft. Ein effektives Muskeltraining mit entspannenden Bewegungen und Übungen. Mit hohen Wiederholungszahlen in den Übungen.

Core / Core & More
Intensives und abwechslungsreiches Bauch- und Rumpfmuskeltraining

Cycle
Cardio-/Ausdauertraining auf dem Cyclebike

deepWORK
deepWORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Faszientraining
Schaffe eine neue Beweglichkeit und bekämpfe Verspannungen und Muskelschmerzen aktiv durch ein kleines 15-minütiges Programm.

Gesund & Fit
Prävention steht hier an erster Stelle! Training zum Erhalt der Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie aller anderen Körperteile mit Elementen aus dem krankengymnastischen Bereich. Kräftigung, Mobilisation und Dehnung. Erlernen schonenderer Altagsbewegungen. Teilnehmer: Jeder!

Functional Strength
Ein Kurs indem Kraft, Beweglichkeit und Koordination zur gleichen Zeit trainiert werden.

Inside Flow Yoga
Diese Einheit ist abgeleitet von Vinyasa Flow. Eine Stunde im Fluss, es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Zu moderner Musik wird in dieser Stunde eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert. Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Rückenfit
Stabilisierung der Wirbelsäule. Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulenfunktion verantwortlichen Muskelgruppen. Beugt Rücken- und Nackenverspannungen vor.

Sixpacktraining
Ein intensives Workout, dass alle Muskelpartien des Bauches beansprucht.

Stretch & Relax
Hier kannst du deine Beweglichkeit nicht nur durch reines Stretching, sondern auch in statisch gehaltenen Positionen optimieren. Die Stunde beinhaltet keinerlei Cardiotraining, bringt dich aber durch die kleinen intensiven Kraftintervalle schnell zum Schwitzen. Die Mischung aus Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und passivem Stretching verbessern deine Haltung, dein Körpergefühl und Mobilität nachhaltig.

Pilates
Pilates verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise verbessern sich Körperhaltung, Atmung und Bewegungsmuster.

Rücken & Stretch
Funktionale Rückengymnastik mit Dehnübungen und einem Entspannungsteil. Fördert die Körperwahrnehmung, beugt muskulären Verspannungen vor und steigert das Wohlbefinden.

Yoga
Ein Weg, mit Hilfe von Asanas (Yogapositionen), Atemlenkung und Meditation, die eigene Balance und das körperliche Wohlbefinden zu verbessern.