Kursplan

Alle Kurspläne von Just Fit.

Kursplan Just Fit 07 Classic

Opladener Str. 2 • Leichlingen

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Samstag
Sonntag
09:00 UhrStepworkout
Stepworkout09:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Einfaches Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step mit Kräftigungsteil der Hauptmuskelgruppen. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.

09:00 UhrPilates
Pilates09:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Pilates verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise verbessern sich Körperhaltung, Atmung und Bewegungsmuster.

09:00 UhrZumba Fitness®
Zumba Fitness®09:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Das Zumba Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do". Beweg Dich tänzerisch zur Musik und habe Spaß. Let's Party!

09:00 UhrWorkout
Workout09:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Funktioneller Kurs zum Aufbau gezielter Muskelmasse. Wer den Alltag besser meistern, die Figur straffen und sein Körperfett reduzieren will, ist hier genau richtig. Durch athletische, einfache und intensive Übungen wird die körperliche Fitness gesteigert.

09:00 UhrCallanetics
Callanetics09:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Callanetics ist ein Programm, das vor allem die Tiefenmuskulatur stärken soll. Durch sanfte, wiederholte Bewegungen werden die Muskeln gestärkt und der gesamte Körper gestrafft. Ein effektives Muskeltraining mit entspannenden Bewegungen und Übungen. Mit hohen Wiederholungszahlen in den Übungen.

09:30 UhrSaturday Specials
Saturday Specials09:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Wechselnde Kurse am Samstag. Genaue Infos zu den Specials im Club!

 
10:00 UhrWorkout
Workout10:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Funktioneller Kurs zum Aufbau gezielter Muskelmasse. Wer den Alltag besser meistern, die Figur straffen und sein Körperfett reduzieren will, ist hier genau richtig. Durch athletische, einfache und intensive Übungen wird die körperliche Fitness gesteigert.

10:00 UhrVariosling(30 Min.)
Variosling10:00 Uhr (30 Min.)Info: parallel Kipa
Ort: Trainingsfläche

Der VarioSling ist ein spezielles Seilzugsystem, bei dem nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Durch die Instabilität der aufgehängten Gurte werden Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und Koordination trainiert!

10:00 UhrPilardio(30 Min.)
Pilardio10:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Passende Übungen aus Pilates, Rückenschule und Krafttraining wurden in Bewegung gesetzt und mit Elementen aus Ballett, Aerobic und Jazz Dance kombiniert. Das Training wird durch fantastische Rhythmen unterstützt. Die Schrittfolgen sind einfach gehalten. Haltung, Spaß, mentale Ruhe, Körperspannung und Bewegung stehen im Vordergrund.

10:00 UhrBOP
BOP10:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Ganzkörpertraining, Methode: Kraftausdauer- zum Erhalt der Fitness oder zum Einstieg ins Training.

10:00 UhrYoga
Yoga10:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Ein Weg, mit Hilfe von Asanas (Yogapositionen), Atemlenkung und Meditation, die eigene Balance und das körperliche Wohlbefinden zu verbessern. 

10:00 UhrVariosling(30 Min.)
Variosling10:00 Uhr (30 Min.)Info: parallel Kipa
Ort: Trainingsfläche

Der VarioSling ist ein spezielles Seilzugsystem, bei dem nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Durch die Instabilität der aufgehängten Gurte werden Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und Koordination trainiert!

10:00 UhrStep Basic
Step Basic10:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step. Für alle, die Spaß an Choreographien haben. Level (Basic / I=Einsteiger, II=Mittelstufe, III=Fortgeschrittene)

10:30 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II10:30 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining. Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

10:30 UhrSaturday Specials
Saturday Specials10:30 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Wechselnde Kurse am Samstag. Genaue Infos zu den Specials im Club!

 
11:00 UhrStretch & Relax(30 Min.)
Stretch & Relax11:00 Uhr (30 Min.)Info: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Funktionale Rückengymnastik mit Dehnübungen und einem Entspannungsteil. Fördert die Körperwahrnehmung, beugt muskulären Verspannungen vor und steigert das Wohlbefinden.

 
11:00 UhrFaszientraining(30 Min.)
Faszientraining11:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Schaffe eine neue Beweglichkeit und bekämpfe Verspannungen und Muskelschmerzen aktiv durch die Lösung von Verklebungen.

11:00 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II11:00 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

 
11:30 UhrCycle Level II
Cycle Level II11:30 UhrInfo: Fortgeschritten, parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL II: Für Fortgeschrittene.
Ein herausforderndes Ausdauertraining im Bereich der max. HF 65% - 92%. Durch die Setzung bestimmter Trainingsreize wird die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit verbessert.

11:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP11:30 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

11:00 UhrCycle Level I - II
Cycle Level I - II11:00 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

11:00 UhrSunday Specials
Sunday Specials11:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

ACHTUNG: jeden 1sten Sonntag im Monat!

 
 
 
 
 
 
12:00 UhrCycle Level II - III
Cycle Level II - III12:00 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL II-III: Für sportlich ambitionierte Indoor-Cycler.
In diesem Kurs werden sämtliche Trainingseinheiten und Trainingsreize aus Level I und Level II genutzt, um ein hochleistungsorientiertes Training zu gewährleisten.

12:00 UhrSunday Specials
Sunday Specials12:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Wechselnde Kurse jeden 1sten Sonntag im Monat! Genaue Infos zu den Specials im Club.

17:00 UhrCallanetics
Callanetics17:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Callanetics ist ein Programm, das vor allem die Tiefenmuskulatur stärken soll. Durch sanfte, wiederholte Bewegungen werden die Muskeln gestärkt und der gesamte Körper gestrafft. Ein effektives Muskeltraining mit entspannenden Bewegungen und Übungen. Mit hohen Wiederholungszahlen in den Übungen.

17:00 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP17:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

 
17:00 UhrRücken Fit
Rücken Fit17:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Stabilisierung der Wirbelsäule. Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulenfunktion verantwortlichen Muskelgruppen. Beugt Rücken- und Nackenverspannungen vor.

 
 
 
18:00 UhrStep I
Step I18:00 UhrInfo: Einsteiger, parallel Kipa
Ort: Kursraum

Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step. Für alle, die Spaß an Choreographien haben. Level (Basic / I=Einsteiger, II=Mittelstufe, III=Fortgeschrittene)

18:00 UhrCycle Level I
Cycle Level I18:00 UhrInfo: Einsteiger, parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I: Für Einsteiger / Grundlagenausdauertraining. Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung.

18:00 UhrCycle Level II
Cycle Level II18:00 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL II: Für Fortgeschrittene.
Ein herausforderndes Ausdauertraining im Bereich der max. HF 65% - 92%. Durch die Setzung bestimmter Trainingsreize wird die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit verbessert.

18:00 UhrWorkout
Workout18:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Funktioneller Kurs zum Aufbau gezielter Muskelmasse. Wer den Alltag besser meistern, die Figur straffen und sein Körperfett reduzieren will, ist hier genau richtig. Durch athletische, einfache und intensive Übungen wird die körperliche Fitness gesteigert.

18:00 UhrCycle Level II
Cycle Level II18:00 UhrInfo: Fortgeschritten, parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL II: Für Fortgeschrittene.
Ein herausforderndes Ausdauertraining im Bereich der max. HF 65% - 92%. Durch die Setzung bestimmter Trainingsreize wird die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit verbessert.

18:00 UhrPiloxing
Piloxing18:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

Piloxing ist ein Intervall-Training mit Box-und Pilates-Elementen, zusätzlich enthält die Class ein Floorwork (Bauch, Oberschenkel, Po Training)

18:00 UhrStep
Step18:00 UhrInfo: Fortgeschritten, parallel Kipa
Ort: Kursraum

Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step. Für alle, die Spaß an Choreographien haben. Level (Basic / I=Einsteiger, II=Mittelstufe, III=Fortgeschrittene)

18:00 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II18:00 UhrInfo: Fortgeschritten, parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

18:00 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP18:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

 
 
19:00 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP19:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

19:00 UhrCycle Level II
Cycle Level II19:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL II: Für Fortgeschrittene. Ein herausforderndes Ausdauertraining im Bereich der max. HF 65% - 92%. Durch die Setzung bestimmter Trainingsreize wird die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit verbessert.

19:00 UhrRücken Fit
Rücken Fit19:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Stabilisierung der Wirbelsäule. Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulenfunktion verantwortlichen Muskelgruppen. Beugt Rücken- und Nackenverspannungen vor.

19:00 UhrCycle Level I
Cycle Level I19:00 UhrInfo: Einsteiger, parallel Kipa
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I: Für Einsteiger / Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung.

19:00 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP19:00 UhrInfo: parallel Kipa
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

19:00 UhrPilates
Pilates19:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Pilates verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise verbessern sich Körperhaltung, Atmung und Bewegungsmuster.

19:00 UhrBauch(30 Min.)
Bauch19:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Bauch-Training ist ein intensives und abwechslungsreiches Bauch- und Rumpfmuskeltraining.

 
 
20:00 UhrZumba Fitness®
Zumba Fitness®20:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Das Zumba Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do". Beweg Dich tänzerisch zur Musik und habe Spaß. Let's Party!

 
20:00 UhrBauch(30 Min.)
Bauch20:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Bauch-Training ist ein intensives und abwechslungsreiches Bauch- und Rumpfmuskeltraining.