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Kursplan Just Fit 09 Classic

Am Falder 14 • Kerpen

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09:30 UhrFitmix
Fitmix09:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Dieser Kurs beinhaltet einen Querschnitt aller Kursinhalte. Das Intervalltraining bietet ein abwechslungsreiches Training von Kraft und Ausdauer.

 
09:30 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II09:30 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

 
 
10:30 UhrWirbelsäule
Wirbelsäule10:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Training zur Stabilisierung, Lockerung und Kräftigung der rumpfaufrichtenden Muskulatur. Ebenfalls zur Vorbeugung bei Rücken- und Nackenverspannungen zu empfehlen.

10:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP10:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

10:30 UhrWirbelsäule
Wirbelsäule10:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Training zur Stabilisierung, Lockerung und Kräftigung der rumpfaufrichtenden Muskulatur. Ebenfalls zur Vorbeugung bei Rücken- und Nackenverspannungen zu empfehlen.

 
10:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP10:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

10:30 UhrFatburner
Fatburner10:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Herzkreislauf- und Muskelstraffungstraining. Dabei wird die Ausdauer mit Hilfe einfacher Schrittkombinationen aus dem (Step-)Aerobic und Kräftigungselementen eingeführt.

10:30 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II10:30 UhrInfo: Fortgeschritten
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

10:30 UhrLesMills CXWORX(30 Min.)
LesMills CXWORX10:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

CXWORX® trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht - sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport - denn der Core hält alles zusammen. Für alle Bewegungsabläufe bei CXWORX gibt es verschiedene Varianten, sodass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist. Erfahrene Instruktoren führen dich durch dieses 30-minütige Workout und erklären dir die richtige Ausführung der Übungen mit Widerstandsbändern und Gewichtsscheiben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches und Hovers. Auch Hüfte, Gesäß und unterer Rücken kommen nicht zu kurz.

 
 
 
 
 
11:30 UhrPilates
Pilates11:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Pilates verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise verbessern sich Körperhaltung, Atmung und Bewegungsmuster.

11:00 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP11:00 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

 
 
 
 
 
12:30 UhrZumba Fitness®
Zumba Fitness®12:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Das Zumba Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do". Beweg Dich tänzerisch zur Musik und habe Spaß. Let's Party!

 
17:30 UhrYoga
Yoga17:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Ein Weg, mit Hilfe von Asanas (Yogapositionen), Atemlenkung und Meditation, die eigene Balance und das körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

 
 
17:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP17:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

 
 
 
18:00 UhrCycle Level I
Cycle Level I18:00 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I: Für Einsteiger / Grundlagenausdauertraining. Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung.

18:30 UhrWorkout
Workout18:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Funktioneller Kurs zum Aufbau gezielter Muskelmasse. Wer den Alltag besser meistern, die Figur straffen und sein Körperfett reduzieren will, ist hier genau richtig. Durch athletische, einfache und intensive Übungen wird die körperliche Fitness gesteigert.

18:30 UhrBauchzirkel(30 Min.)
Bauchzirkel18:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Trainingsfläche

18:00 UhrCycle Level I
Cycle Level I18:00 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I: Für Einsteiger / Grundlagenausdauertraining. Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung.

18:00 UhrTabata(30 Min.)
Tabata18:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Herz-Kreislauf Training mit hoher Intensität in Intervallform und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

18:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP18:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

18:30 UhrBauchzirkel(30 Min.)
Bauchzirkel18:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Trainingsfläche

18:30 UhrPilates
Pilates18:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Pilates verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise verbessern sich Körperhaltung, Atmung und Bewegungsmuster.

18:30 UhrBauchzirkel(30 Min.)
Bauchzirkel18:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Trainingsfläche

18:30 UhrCycle Level I
Cycle Level I18:30 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I: Für Einsteiger / Grundlagenausdauertraining. Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung.

18:30 UhrBauchzirkel(30 Min.)
Bauchzirkel18:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Trainingsfläche

18:30 UhrLesMIlls BODYBALANCE
LesMIlls BODYBALANCE18:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYBALANCE® ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

18:00 UhrLesMills CXWORX(30 Min.)
LesMills CXWORX18:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

CXWORX® trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht - sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport - denn der Core hält alles zusammen. Für alle Bewegungsabläufe bei CXWORX gibt es verschiedene Varianten, sodass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist. Erfahrene Instruktoren führen dich durch dieses 30-minütige Workout und erklären dir die richtige Ausführung der Übungen mit Widerstandsbändern und Gewichtsscheiben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches und Hovers. Auch Hüfte, Gesäß und unterer Rücken kommen nicht zu kurz.

18:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP18:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.

 
 
19:00 UhrQube Zirkeltraining(30 Min.)
Qube Zirkeltraining19:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Qube Zirkel

Funktioneller Kraftausdauerzirkel

19:30 UhrStrong by Zumba®
Strong by Zumba®19:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

STRONG by Zumba® ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

19:30 UhrPiloxing
Piloxing19:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Piloxing ist ein Intervall-Training mit Box-und Pilates-Elementen, zusätzlich enthält die Class ein Floorwork (Bauch, Oberschenkel, Po Training)

19:00 UhrCycle Level I-II
Cycle Level I-II 19:00 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Cycling Raum

CYCLE LEVEL I-II: Grundlagenausdauertraining.
Kraftausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken. Das Intervalltraining bietet einen adäquaten Wechsel von Belastung und Erholung. Ebenfalls: Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.

19:00 UhrQube Zirkeltraining(30 Min.)
Qube Zirkeltraining19:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Qube Zirkel

Funktioneller Kraftausdauerzirkel

19:30 UhrDance Moves
Dance Moves19:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

Eine spaßorientierte Aerobicstunde mit modernen Dance-Elementen wie z.B. Jazz, Hip Hop, Latino usw. Über klassische Aerobicschritte und Methoden wird eine effektvolle, flüssige Choreographie gezaubert.

19:30 UhrStep I
Step I19:30 UhrInfo: Einsteiger
Ort: Kursraum

Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step. Für alle, die Spaß an Choreographien haben. Level (Basic / I=Einsteiger, II=Mittelstufe, III=Fortgeschrittene)

19:00 UhrQube Zirkeltraining(30 Min.)
Qube Zirkeltraining19:00 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Qube Zirkel

Funktioneller Kraftausdauerzirkel

19:30 UhrMobility(30 Min.)
Mobility19:30 Uhr (30 Min.)Info:
Ort: Kursraum

Kursbeschreibung folgt

 
 
20:30 UhrLesMills BODYPUMP
LesMills BODYPUMP20:30 UhrInfo:
Ort: Kursraum

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr. Aufgrund des Trainings mit zusätzlichen Gewichten empfiehlt Les Mills die Teilnahme in diesem Kurs ab einem Alter von 16 Jahren.